Dienstag, 17. Februar 2015

Zeichenmaterialsliste - Drawing Equipment

Und gerade weil ich ja mich entschlossen habe wieder mehr zu zeichnen, brauch ich natürlich auch Equipment. Klar hat jedermann einen Bleistift zu Hause und einen Radiergummi, aber wenn man mit Wasserfarben so flink ist wie ein toter Zaunpfahl braucht man Hilfsmittel.
Desshalb möchte ich hier kurz festhalten was mein Zeichenmaterial ist.

Natürlich darf ein überaus grosses, farbenfrohes und Generation 2015 Etui nicht fehlen! 


Mein Bleistiftsortiment. Lieblingsblei ist der Minenhalter ganz links. 


Und natürlich meine Tuschstiftsammlung von Faber. Obwohl ich ein komplettes Set von Rothring Tuschstiften daheim hätte, liegen mir diese besser. besonders der Stift mit der Spitze analog eines Pinsels. Damit lassen sich schöne Effekte zaubern. Jeh nach Druck und Zug ist die Linienstärke anders. 


Und zu guter Letzt fehlt noch mein Farbenset. Die Farbstifte sind in einem normalen Kasten Faber, aber das Herzstück sind meine Stylefile Marker. Ähnlich den COPIC Marker sind sie die Graffiti Variante. Ich kann nur sagen:

"Ich liebe sie!"

Einzig der etwas strenge Geruch könnte abschreckend sein, aber das wird bei keinem anderen Marker mit diesen Eigenschaften anders riechen. Denn der Alkohol darin lässt das tolle ineinanderdecken zu. 
Hier zu sehen in meinem ersten Test.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen