Donnerstag, 30. April 2015

#12 - Marilyn Monroe

Ich habe es getan. Ich habe tatsächlich ein Portrat gezeichnet. Nicht aus dem Kopf - soweit bin ich noch lange nicht. Die gute Marilyn kam hier wie gerufen. Kein weiblicher Star hängt mir persönlich so am Herzen wie sie... Na gut Xena die Kriegerprinzessin ist ebenfalls ein Idol meiner Jugend. 

Die Proportionen habe ich mittels Strichen und raster auf dem Originalausdruck gemacht. 
Material dazu war mein Sketchbook, und Graphitbleistifte in H, HB, 2B, 4B, 6B.


Mit dem Verwischer habe ich die Schattierung und den Teint gemacht. Hier muss ich beim nächsten Mal etwas mehr Mut zeigen. 




Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich bin froh kann ich sagen es ist ansehnlich. Nichts demotiviert mehr als ein schlimmer Versuch. 
So ist es nun das Ziel "XENA" zu zeichnen. Und später dann den versuch meiner Familie für Weihnachten alle zu Portraitieren. 

Ziele sind so wichtig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen